+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

04.11.2017, PS Kinder u11

Kindermannschaft u11 gewinnt gegen Sohland und verliert gegen Bautzen mit 6:2

Auch in dieser Saison konnte unser Verein wieder eine Kindermannschaft u11 zum Punktspielbetrieb melden. Am letzten Wochenende war es nun endlich soweit und die erste Punktspielrunde der u11-er fand in Bautzen statt. Außer unserer Mannschaft gingen noch die Mannschaften vom MSV Bautzen 04

und vom BV Sohland an den Start. Gespielt wurden 8 Einzel über 3 Gewinnsätze bis 11, ohne Verlängerung. Im ersten Spiel des Tages musste unsere Mannschaft gegen den BV Sohland antreten. Sie hatte das Spiel jederzeit in Griff und gewann es verdient mit 6:2. Nur Kevin konnte seine Spiele nicht gewinnen. Er hatte es als noch u9 – Spieler am schwersten sich gegen die älteren Spieler durchzusetzen. Tim, Nele und Lucy konnten jeweils ihre Spiele klar gewinnen. Als nächstes wurde gegen den MSV Bautzen 04 gespielt. Das es schwer werden würde das Spiel zu gewinnen, dass wussten alle. Leider fand unsere Mannschaft einfach keine Mittel um den Bautzener Spieler richtig Paroli zu bieten. Unsere Mädchen verloren ihre Spiele recht deutlich. Auch Tim konnte nur ein Spiel gewinnen, obwohl viel mehr drin gewesen ist. Nur Kevin  konnte in seinem zweiten Spiel gegen Bautzen richtig überzeugen. Er mobilisierte nochmal seine letzten Kräfte und mit viel Siegeswillen kämpfte er seinen Gegner nieder und gewann verdient das Spiel. Am Ende wurde das Spiel gegen Bautzen aber deutlich mit 6:2 verloren. Somit stand in der Endabrechnung ein Sieg und eine Niederlage für unsere Mannschaft zu Buche und mit 2:2 Punkten belegt sie den zweiten Platz in der Tabelle hinter dem MSV Bautzen und vor dem BV Sohland. Die nächste Punktspielrunde u11 findet am 06.01.2018 in Großschönau statt.

Für unsere Mannschaft u11 spielten: Tim Pietschmann (3 Siege/1 Niederlage), Kevin Noack (1/3), Nele Wendt (2/2) und Lucy Böttcher (2/2)

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.