+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

16.12.2017, PS Aktive und Kinder u15

Aktive spielen 4:4 unentschieden und Kinder u15 gewinnen mit 5:3 ihre Punktspiele gegen SG Robur Zittau

Zum nächsten Punktspiel der Rückrunde musste unsere Mannschaften, die der Aktiven und der Kinder u15, auswärts bei der SG Robur Zittau antreten. Leider konnte die Mannschaft der Aktiven nur ersatzgeschwächt auflaufen, da gleich 2 Stammspieler angeschlagen in das Spiel gingen. Unsere

Gegner hatten es da besser und konnten fast auf sein stärkstes Aufgebot zurückgreifen. In unserer Mannschaft wusste jeder wie schwer es werden würde, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. So wurde es dann auch das erwartet schwere und enge Spiel. Gleich die beiden Herrendoppel zeigten ganz deutlich, wie eng die Spiele werden sollten. Beide Spiele gingen über 3 Sätze, das 2.HD wurde von uns gewonnen, das 1.HD ging knapp verloren. Das Damendoppel konnten wir klar in zwei Sätzen für uns entscheiden, dass 1.HE gewannen die Zittauer. So stand es nach 4 Spielen 2:2 Unentschieden. Weiter ging es mit dem 2. und 3. HE. Da gab es für uns nicht viel zu holen, was aber auch mit den Verletzungen der Spieler zu tun hatte. Beide Spiele gewannen die Zittauer Spieler. Wir hielten aber nochmal als Mannschaft dagegen und konnten dann das DE und das Mix ganz klar gewinnen und hatte somit ein Unentschieden erreicht. Natürlich war die Freunde nach dem Spiel in unserer Mannschaft groß, denn wir hatten mit einer tollen Mannschaftleistung noch einen Punkt erkämpft!! Herzlichen Glückwunsch!

Für unsere Mannschaft der Aktive kamen zum Einsatz:

Jens Böhm, Andreas Freiberg, Andre Hentschke, Frank Adam, Joachim Kneißner, Manja Köhler, Heike Adam und Christin Tilgner

Auch unsere Kindermannschaft u15 musste gegen die SG Robur Zittau antreten. Diesmal konnten wir auch wieder in Bestbesetzung auflaufen, was auch unserem Spiel sehr gut tat. Unsere Jungs zeigten wieder eine sehr starke Leistung. Sie gewannen das 1.JE, das 2.JE, das 3.JE, das 1.JD und das 2.JD. Somit hatte unsere Mannschaft schon einen Sieg sicher. Aber auch unsere Mädchen wollten den Jungs in nichts nach stehen, was leider nicht so ganz richtig gelang. Das MD wurde in 3 hart umkämpften Sätzen verloren und auch das ME ging an unseren Gegner. Allerdings war in ME viel mehr drin! Auch das Mix wurde dann noch unnötig verloren. Trotzdem konnte unsere Mannschaft das Punktspiel mit 5:3 gewinnen. Wieder ein super Ergebnis und die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt. Weiter so!

Für unsere Mannschaft u15 spielten: Tim Claus, Pascal Freiberg, Luca Lesniok, Maximilian Friedrich, Tim Pietschmann, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Das nächste Spiel findet am 20.01.2018 um 9.00h in Großschönau in der alten Jahnturnhalle statt. Da spielen unsere Mannschaften, die der Aktiven und der Kinder u15, gegen den SV Grün-Weiß Weißwasser. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.