+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

13./14.01.2018 REM u22/o35

TSV - Badmintonspieler gewinnen 11 Titel bei Altersklassenmeisterschaften

In diesem Jahr nahmen wieder 12 Sportfreunde, 4 Damen und 8 Herren, aus unserem Badmintonverein an den Altersklassenmeisterschaften u22 / o35 in Weißwasser teil. Die Meisterschaften wurden schon zum fünfundzwanzigsten Mal ausgetragen. Gespielt wurde in  den

Altersklassen u22 / o22 und über 35 - 70 Jahre in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix. Mit 11 Regionalmeistertiteln, 5 Vizemeistertiteln und 5 dritten Plätzen erreichte unsere Mannschaft eines der besten Ergebnisse in ihrer Vereinsgeschichte und wurde somit bester Verein des Regionalverbandes Oberlausitz. Erfolgreichste Sportler aus unserem Verein wurden Manja Köhler in der AK o35, Heike Adam und Jens Böhm in der AK o50 mit jeweils der 3 Regionalmeistertiteln (im Einzel, im Mix und Doppel). 2 Meistertitel (Mix und Doppel) sicherte sich Frank Adam ebenfalls in der AK o50. Die weiteren Titel für den TSV errangen Andre Hentschke im Einzel der AK o40, Petra Höppner und Andres Heldner im Einzel der AK o60 und Joachim Kneißner im HD zusammen mit Michael Böhme aus Zittau in der AK o65 (alle Platzierungen siehe unten). Aber auch unsere anderen Spieler haben sich ein großes Lob verdient. Was da teilweise auf dem Spielfeld gezeigt wurde, das war schon ganz schön beachtlich. Es wurde um jeden Ball gekämpft, auch wenn wir manchmal nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite hatten. Die Erfolge sind umso höher einzustufen, da es ja die Meisterschaften „ der Alten“ waren und es ja bekanntlich im Alter immer schwerer wird, sich aktiv sportlich zu betätigen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.
Ein herzlicher Dank geht auch an den Veranstalter Grün Weiß Weißwasser. Nun schon zum fünfundzwanzigsten Mal wurde das Turnier mit viel Fleiß, viel Liebe und Sorgfalt durchgeführt. Auch die am Abend stattgefundene Turnierparty war wieder ein tolles Erlebnis. Diese war auch, wie das ganze Turnier, ein voller Erfolg. Also dann bis 2019, zu den 26. Altersklassenmeisterschaften in Weißwasser.

Für den TSV nahmen bei der REM u22/o35 teil:

Manja Köhler, Heike Adam, Steffi Lesniok, Petra Höppner, Jens Böhm, Stephan Sandig, Frank Adam, Joachim Kneißner, Andreas Heldner, Andre Hentschke, Uwe Neumann und Ronny Henke

AK

DE o60

Petra Höppner

HD o60

Heldner / Meinert (Weißwasser)

Mix o60

Heldner / Höppner

HE o65

Joachim Kneißner

HD o65

Kneißner / Böhme (Zittau)

1.Platz

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.