+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

20.01.2018, PS Aktive und Kinder u15

Aktiven gewinnen PS mit 6:2 gegen WSW und werden vorzeitig Oberlausitzmannschaftsmeister, Kinder u15 siegen auch mit 8:0 gegen WSW

Unsere Mannschaften, die der Aktiven und der Kinder u15, hatten wieder mal Heimvorteil und mussten gegen Grün-Weiß-Weißwasser antreten. Dass es bei den Aktiven nicht nur von der Ansetzung ein Spitzenspiel war (Tabellenerster gegen Tabellenzweiter), zeigte sich dann ganz schnell

auf dem Spielfeld. Obwohl unserer Mannschaft an diesem Tage auf zwei Stammspieler verzichten musste, zeigte sie wieder eine Top-Leistung. Denn bei einem Sieg wäre sie schon vorzeitig Regionalmannschaftsmeister. Aber auch die Spieler aus Weißwasser wollten das PS gewinnen und unserer Mannschaft die erste Saisonniederlage beibringen. So entwickelte sich bei spannendes Punktspiel. Beide Mannschaften gingen von Anfang an hohes Tempo und mussten teilweise schon bis ans Limit gegen, um ihre Spiele zu gewinnen. Es waren spannende und teilweise hochklassige Badmintonspiele zu sehen. Unsere Mannschaft erwischte dabei einen Traumstart. So konnte das 1. und 2. Herrendoppel bzw. auch das Damendoppel gewonnen werden und schon stand es 3:0 für uns. Das 2. Herreneinzel gewannen dann unsere Gäste, das Dameneinzel ging dann wieder an uns. Zwischenstand 4:1 für uns und somit hatten wir schon mal ein Unentschieden sicher. Aber wir wollten ja unbedingt gewinnen und die Meisterschaft schon an diesem Tage perfekt machen. Das gelang uns dann eindrucksvoll auch im 3. Herreneinzel und im Mix. Unsere Spieler ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen die Spiele ganz sicher. Das letzte Spiel war dann das 1. Herreneinzel und da hatten unsere Gegner das bessere Ende für sich. Endstand 6:2 für Großschönau = Oberlausitzmannschaftmeister. Wieder ein ganz toller Erfolg unserer Mannschaft! Herzlichen Glückwunsch.

Für unsere Mannschaft der Aktive kamen zum Einsatz:

Jens Böhm, Andreas Freiberg, Stephan Sandig, Ronny Henke, Frank Adam, Joachim Kneißner, Manja Köhler und Heike Adam

Auch unsere Kindermannschaft u15 musste gegen den SV Grün-Weiß Weißwasser antreten. Vom Papier her sollte das eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft werden, was sich dann auch schnell bestätigte. Unsere Mannschaft zeigte wieder eine sehr starke Leistung und ließ den Spielern aus Weißwasser überhabt keine Chance. Alle Spiele konnte ohne einen Satzverlust gewonnen werden und das Endergebnis hieß dann dementsprechend 8:0 für Großschönau. Man sollte das Spiel nicht überbewerten, da die Gegenwehr der Weißwasseraner Spieler sehr gering war. Somit reicht unserer Mannschaft bei letzten PS der Saison in Görlitz ein Unentschieden zum Titelgewinn.

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler konnten sich schon sehen lassen. Weiter so!

Für unsere Mannschaft u15 spielten: Tim Claus, Pascal Freiberg, Tim Pietschmann, Maximilian Friedrich, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Das letzte Punktspiel der Saison findet am 03.03.2018 um 9.00h in Görlitz statt. Da spielen unsere Mannschaften, die der Aktiven und der Kinder u15, gegen 1.BV Görlitz. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.