+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

24.02.2018, 1.RRL u11/u15

7 Podestplätze bei RRL u11/u15 in Bautzen erkämpft

Die ersten Regionalranglisten der neuen Saison 2018 fanden am 24.02.2018 in Bautzen statt. Gespielt wurde in der AK u11 die Disziplinen Einzel und Doppel und in der AK u15 Einzel und Mix. Bei den u11-ern gingen 1 Junge und 2 Mädchen, bei den u15-ern leider nur 4 Jungs aus unserem Badmintonverein an den Start. Unsere Mädchen u15

mussten aus gesundheitlichen Gründen leider das Turnier absagen. Begonnen wurde mit den Doppel-bzw. Mix -  Konkurrenzen. Im Mädchendoppel u11 spielte für uns Nele Wendt mit der erst 7-jährigen Lina Lesniok zusammen. Nele und Lina konnten das Finale erreichen, leider verloren sie das Endspiel knapp in 4 Sätzen. Super Erfolg! Im Jungendoppel u11 spielte unser Kevin Noack mit dem Zittauer Simon Rönsch zusammen. Beide konnten alle ihre Spiele gewinnen und wurden überraschend aber auch verdient Turniersieger. Im Mix u15 vertraten Tim Claus und Luca Lesniok unsere Farben im Turnier. Tim spiele mit Helena Krüger aus Zittau und Luca mit Laura Vater aus Görlitz zusammen. Beide Paarungen erreichten das Halbfinale, verloren dies jeweils knapp und belegten somit beide den dritten Platz. Weiter ging es mit den Einzeln. Bei den Mädchen u11 spielte „Jeder gegen Jeden“, da nur 5 Spielerinnen an den Start waren. Am Ende konnte Nele 3 Spiele gewinnen und sicherte sich einen tollen 2. Platz. Wie knapp es zu ging zeigt die Tatsache, dass die ersten drei Mädchen die gleichen Punktzahl hatten und am Ende die Sätze über die Platzierungen entscheiden mussten. Aber auch Lina konnte überzeugen und hielt teilweise schon gegen die "Großen" richtig dagegen. Leider reichte es noch nicht zum Spielgewinn. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Für sie galt halt das Motto: „Spielpraxis und Erfahrungen sammeln und sich viel bei älteren Spielern abschauen“. Im JE u11 ließ Kevin im Turnier auch nichts anbrennen und konnte alle seine Spiele erfolgreich gestalten. So gewann er verdient seine Altersklasse. Beim JE u15 hatten wir gleich 4 Spieler am Start. Neben Tim und Luca spielten noch Tim Pietschmann und Kevin Wendt mit. Es waren teilweise sehr spannende und hart umkämpfte Spiele zu sehen, bei denen die Spieler schon ziemlich an ihre Leistungsgrenze gehen mussten. Am Ende gewann Tim Claus das Turnier. Im Endspiel ließ er dem Vorjahrssieger Phillip Kretzschmar aus Bautzen keine Chance und gewann das Finale glatt in 2 Sätzen. Super Leistung! Aber auch Luca spielte ein sehr gutes Turnier. Leider ging dann das Spiel um Platz 3 ganz knapp in 3 Sätzen verloren, so dass es in der Endabrechnung ein sehr guter 4.Platz wurde. Unsere beiden anderen Starter, Kevin Wendt und Tim Pietschmann, konnten auch voll überzeugen. Am Ende belegten sie gute Plätze im Mittelfeld. Dazu muss ich aber auch noch anmerken, dass Tim Pietschmann das erste Jahr in der u13 spielt und somit einen ganz schweren Stand gegen die „Großen“ hatte. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Fazit: Es waren gute und spannende Spiele zu sehen. Mit den gezeigten Leistungen kann man mehr als zufrieden sein. Es war ein gelungenes Turnier unserer Kleinen. Sie hatten viel Spaß und jeder ist ziemlich an seine Grenzen gegangen, was nicht immer so leicht war. Weiter so!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.