+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

03.03.2018, PS Aktive und Kinder u15

Mannschaft der Aktiven verliert mit 2:6 gegen BV Görlitz, Kinder u15 spielen 4:4-Unentschieden, beide Mannschaften gewinnen trotzdem die Regionalmannschaftsmeisterschaft der Oberlausitz

Zum letzten Spiel der Saison mussten unsere Mannschaften der Aktiven und die der Kinder auswärts beim 1.BV Görlitz antreten. Die Punktspiele standen unter keinem guten Stern, da es im Vorfeld viele Ausfälle durch Krankheit gab. So mussten die Aktiven gleich auf 3 Stammkräfte verzichten. Ähnlich

sah es auch bei den Kindern aus. Obwohl unsere Mannschaft der Aktiven schon als Regionalmeister fest stand, wollte sie ungeschlagen die Punktspielserie beenden. Leider ging dieser Plan nicht richtig auf. Für die Aktiven wurde es das erwartet schwere und hart umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende verloren wir mit 6:2. Die zwei Punkte für uns holten unsere starken Damen. Sie gewannen das Damendoppel und auch das Dameneinzel. Leider konnten es unsere Männer den Damen nicht nachmachen und verloren alle ihre Spiele. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wäre aber auch der eine oder andere Punkt noch drin gewesen. So endete das Punktspiel 6:2 für den 1.BV Görlitz. Trotzdem sollte man nach dem Spiel positiv erwähnen, dass jeder Spieler versucht hat sein Bestes zu geben. Leider hat es eben bei diesem Punktspiel nicht ganz zum Sieg gereicht.

Fazit: Es war keine leichte Saison für unsere Mannschaft. Ganz wenige Spiele konnten wir in Bestbesetzung antreten. Leider hatten wir über die ganze Saison hinweg immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was natürlich automatisch den Ausfall dieser Spieler bedeutete. Trotzdem haben wir es immer wieder verstanden, die Ausfälle zu kompensieren und mit taktischen Geschick und kämpferischen Willen die Spiele zu bestreiten. Dass wir fast die ganze Saison ungeschlagen geblieben sind (bis auf das letzte Spiel), ist eine ganz, ganz tolle Leistung und zeigt das Potenzial und den Teamgeist dieser Mannschaft! Damit wurde zum wiederholten Mal die Oberlausitzmeisterschaft der Aktiven gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Andreas Freiberg, Joachim Kneißner, Stephan Sandig, Frank und Heike Adam, Ronny Henke, Christin Tilgner, Manja Köhler und Sabine Wittich

Unsere Kindermannschaft u15 musste ebenfalls gegen den BV Görlitz antreten. Mit einem Punktgewinn konnte sie den Gewinn der Punktspielserie perfekt machen. Aber auch sie hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen  und musste irgendwie diesen einen Punkt holen. Am Ende gelang ihr dies durch eine starke kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung. Das 4:4 gegen die starken Görlitzer reichte unserer Mannschaft zum Titelgewinn. Herzlichen Glückwunsch.

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler konnten sich schon sehen lassen. Weiter so! Viel Erfolg bei den Sachsenmannschaftsmeisterschaften, die nächste Woche in Weißwasser stattfinden und für die sich unsere Mannschaft qualifiziert hat.

Für unsere Mannschaft u15 spielten in der Saison:

Tim Claus, Pascal Freiberg, Maximilian Friedrich, Tim Pietschmann, Luca Lesniok, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.