+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

17./18.03.2018, SOEM o35 in Zittau

Joachim Kneißner ist Vize-Südostdeutscher Meister im Doppel

Joachim Kneißner startete am letzten Wochenende als einziger Vertreter des TSV Großschönau bei den südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Zittau. Er ging in der Altersklasse o65 im Herrendoppel mit seinem Partner Michael Böhme (Robur Zittau) und im Einzel an den Start. In der

Einzelkonkurrenz hatte Joachim leider etwas Lospech. Er draf in seinem ersten Spiel gleich auf den späteren Sieger Dietmar Hechler vom VfL Herrenberg. Leider verlor das Spiel knapp mit 17-21 und 10-21. Da die Meisterschaften im Einfach-KO gespielt werden, war für Joachim das Turnier im Einzel schon zu Ende. Viel besser lief es für ihn dann im Herrendoppel. Mit seinem Dauerdoppelpartner Michael Böhme schaffte er es bis ins Finale. Dort wartete mit Ehrler/Behrens (BC Offenburg/SG Gittersee) eine Paarung auf sie, die zuvor schon gegen die Nummer 2 gewonnen hatten. In einem engen, spannenden und gutklassigen Finale verlor unsere Doppel leider in 2 hart umkämpften Sätzen mit 11:21 und 15:21. Der Vizemeistertitel ist der Lohn für ständigen Trainingsfleiß und immer positiver Einstellung zum Leben und Sport. Mit dieser Leistung hat Joachim eindrucksvoll unterstrichen, dass er mit über 65 Jahren immer noch zur erweiterten Spitze im südostdeutschen Badmintonverband (Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg) zählt und zu welchen sportlichen Leistungen man auch im höheren Alter noch fähig ist!  Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.