+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

07.04.2018, 1.RRL u9/Aktive, 2.RRL u15

4 Turniersiege bei RRL u9 / u15 und Aktive in Zittau erkämpft

Am letzten Wochenende fanden die nächsten Regionalranglisten des RVO statt. Diesmal wurde in Zittau in den Altersklassen u9, u15 und Aktiven gespielt. Für die u9-er und Aktiven war es die erste RRL, für die u15 dagegen schon die zweite RRL. Trotz besten Frühlingswetters war die Veranstaltung mit ca. 50 Badmintonspielern aus allen Vereinen des RVO sehr gut besucht. Der TSV konnte 13 Sportfreunde an den Start bringen, was schon sehr

beachtlich war. Gespielt wurde in der u9 und bei den Aktiven nur Einzel, in der u15 Einzel und Doppel. In der AK u9 Mädchen vertrat Lina Lesniok erfolgreich unseren Verein. Die gewann alle ihre Spiele und wurde verdient Siegerin bei den u9-er Mädchen. Jungs hatten wir in dieser AK keine am Start. Die meisten Spieler aus unserem Verein starteten in der AK u15. Mit 4 Jungen und 3 Mädchen waren wir da stark und auch erfolgreich vertreten. Bei den Jungs konnte Tim Claus die Konkurrenz gewinnen. Das gute Abscheiden unsere Jungs komplettierten Luca Lesniok mit seinem 3.Platz, Tim Pietschmann mit Platz 4 und Kevin Wendt mit einem 9. Platz. Aber auch unsere Mädchen schlugen sich ganz tapfer. So konnte sich Sophie Wagner über einen 2. Platz freuen, Emily Helm belegte einen guten 5. Platz und Laurien Schneider wurde am Ende Siebende. Tolle Ergebnisse unseres Nachwuchses! Noch etwas besser lief es dann in der Doppelkonkurrenz der AK u15. So konnten wir in beiden Disziplinen die Sieger stellen. Bei den Mädchen gewann Sophie Wagner / Laurien Schneider souverän die Rangliste. Den 2. Platz belegte hier Emily Helm, die mit der Görlitzerin Laura Vater zusammen spielte. Das Jungendoppel wurde genauso souverän von Tim Claus / Luca Lesniok gewonnen, wie schon zuvor das MD. Hier belegten Tim Pietschmann / Kevin Wendt einen guten 5. Platz. Sie musste sich nur gegen die späteren Finalisten knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Super Erfolg! Bei den Aktiven im Dameneinzel hatten wir nur eine Starterin, unsere Steffi Lesniok. Sie hatte an diesem Tage einen sehr schweren Stand gegen die durchweg jüngeren Spielerinnen, kämpfte und spielte aber bravourös und belegte in der Endabrechnung einen guten 5. Platz. Die Herrenkonkurrenz wurde wieder in einem A- und B – Turnier ausgetragen. Andre Hentschke startete als einziger Vertreter für unseren Verein in Herren-A-Konkurrenz. Auch mit seinen gezeigten Leistungen kann man voll zufrieden sein. So nahm er dem späteren Sieger im Halbfinale einen Satz ab. Am Ende wurde es der undankbare 4. Platz. Trotzdem eine deutliche Leistungssteigerung von Andre, was uns zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt. Im B – Turnier gingen gleich wieder drei Großschönauer an den Start, Joachim Kneißner, Jens Böhm und Markus Schulze. Jens schaffte es bis ins Halbfinale, verlor dies leider unglücklich in drei Sätzen und belegte am Ende den 3. Platz. Joachim, der mit Abstand älteste Teilnehmer der Rangliste, konnte mit den teilweisen viel, viel jüngeren Spielern voll mithalten. In der Endabrechnung belegte er Platz 7, Markus wurde Neunter. Das sind alles wieder tolle Ergebnisse unserer Spieler! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man mehr als zufrieden sein. 7 Podestplätze, 4x Platz 1, 2x Platz 2 und Platz 3 sind Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Die Großschönauer Nachwuchsspieler und Aktiven haben sich bei diesem Turnier wieder von ihrer ganz starken Seite gezeigt. Weiter so!

Die nächste Rangliste findet am 12.05.2018 in Großschönau statt. Da wird in den Altersklassen u11 und Aktive gespielte. Wir hoffen auf rege Beteiligung, so wie am Wochenende in Zittau. Dann machen die Ranglisten auch wieder richtig Spaß, für die Veranstalter genauso wie auch für die Spieler!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.