+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

14.04.2018, Zentrale BVS- Sichtung u11

Zentraler BVS-Sichtungslehrgang u11 in Marienberg

Am letzten Wochenende lud der u11-Verbandstrainer des Badmintonverbandes Sachsen, Roy Rötzer, zum zentralen Sichtungslehrgang für die Altersklasse u11 nach Marienberg ein. Dabei waren Jungen und Mädchen, welche sich aufgrund überzeugender Leistungen in den dezentralen Lehrgängen der einzelnen Regionalverbände für den zentralen Lehrgang

aufgedrängt haben. Aus dem RVO durften unserer Kevin Noack (TSV Großschönau) und Sandra Krüger von der SG Robur an der Sichtung teilnehmen und hielten die Fahnen des RVO bei der Sichtung hoch. Super Sache und gleichzeitig eine Belohnung für die gezeigten Leistungen. Auf dem Programm stand bei dem eintägigen Event vor allem koordinatives und badmintonspezifisches Techniktraining. Außerdem wurden einige taktische Prinzipien im Badminton kurz mit angesprochen und Spielformen/Matches kamen ebenfalls nicht zu kurz. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Trotzdem versuchten alle Spieler ihr Bestes zu geben und den Verbandtrainer mit ihren gezeigten Leistungen zu überzeugen. Dies versuchten natürlich auch Kevin und Sandra und sie machten ihre Sache eigentlich sehr gut. Natürlich gelang nicht alles, aber am Ende des Tages kann man sagen, dass sich Kevin nicht vor den anderen verstecken braucht. Aber er hat auch gesehen, an was er noch arbeiten muss und das auf Sachsenebene doch ein anderer Wind weht. Da hängen die Trauben viel höher und auch die Anforderungen an die Spieler sind viel umfangreicher. Der Lehrgang war auf jeden Fall richtig viel Motivation für Spieler und Trainer, und auch der u11-Verbandstrainer war mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden. Kaputt, aber auch ein bisschen stolz ging es dann wieder nach Hause. Nun gilt es für Kevin das erworbene Wissen auch im Training anzuwenden und umzusetzen. Weiter so, dass ist der richtige Weg!