+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

14.04.2018, Landskron-Cup für Hobbyspieler

Steffi Lesniok erkämpft 2.Platz im Damendoppel

Am vergangenen Wochenende fand erstmals der „Landskron – Cup“ für Hobbyspieler statt. Ausrichter war natürlich der 1.BV Görlitz, denn die Landeskrone befindet sich nun mal in Görlitz. Mit insgesamt 54 Startern war das Turnier auch sehr gut besucht. Gespielt wurden nur die Doppeldisziplinen, also DD, HD und Mix.

Und dies alles im Doppel-KO-System. Für den TSV Großschönau starteten Steffi Lesniok, Torsten Wendt und Andreas Heldner, also alles Freizeitspieler. Begonnen wurde mit dem Mixed. Andreas mit Steffi und Torsten mit Karin Kschwian vom Kolkwitzer SV spielten zusammen. Beide Paarungen hatten Losglück und bekamen gleich ein Freilos. Auch die nächste Runde konnten Steffi und Andreas gewinnen. Leider gingen die nächsten Spiele alle verloren und am Ende wurde es der 9. Platz. Nicht ganz so gut lief es bei Torsten und Karin. Beider verloren gleich ihre beiden ersten Spiele und wurden 13. Weiter ginge es mit den Doppeln. Im Herrendoppel spielte Torsten und Andreas zusammen. Leider hatten beide eine schwere Auslosung und mussten sich trotz guten Spieles ihren Gegner geschlagen geben. Am Ende sprang Platz 9 raus. Besser lief es für Steffi im Damendoppel. Mit ihrer Partnerin, Annett Jeremies aus Bautzen, schaffte sie es, sich bis in Finale vorzuspielen. Dabei wurde auch gegen gesetzte Spielpaarungen gewonnen! Leider ging dann das Endspiel knapp verloren, was aber trotzdem die tolle Leistung von Steffi und Annett nicht schmälern soll. Platz 2 ist ein super Erfolg für beide. Zum Schluss gab es viel Lob für die Veranstalter für ein gelungenes Turnier. Nach Meinung der Spieler sollte das Turnier auch in der Zukunft fester Bestandteil des Terminkalenders des RVO werden. Die Großschönauer Spieler möchten sich hiermit noch ganz herzlich für das schöne Turnier bei 1.BV Görlitz bedanken! Weiter so!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.