+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

09.06.2018, Kreis,-Kinder- und Jugendspiele u9 - u19 2018

17 Kinder und Jugendliche des TSV erkämpfen 21 Medaillen bei KKJS in Görlitz

Am letzten Wochenende fanden die diesjährigen Kreis,- Kinder- und Jugendspiele der Sportart Badminton des Landkreises in Görlitz statt. Gespielt wurde von der AK u9 bis zur AK u19 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Die Teilnahme von fast 90 Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen und

Schulen zeigte wieder deutlich, dass die Kreis,- Kinder- und Jugendspiele sehr beliebt sind. Denn auch die Sportler, deren Vereine nicht im BVS organisiert sind, konnten an diesem Turnier teilnehmen und mal gegen andere Gegner aus anderen Vereinen spielen. Von Anfang an war klar, dass bei dieser hohen Teilnehmerzahl es ein sehr, sehr langes Turnier werden würde. Dies bestätigte sich dann auch, die letzte Siegerehrung war so gegen 18.00h. Aus unserem Verein gingen 17 Spieler und Spielerinnen in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start. Besonders zu erwähnen ist, dass wir diesmal wieder die jüngsten Starter stellen konnten. Dies waren in der AK u9 Kevin Noack und die erst 7-jährige Lina Lesniok. Es waren in den einzelnen Disziplinen spannende, gutklassige Spiele zu sehen. Jeder Spieler versuchte seine beste Leistung an diesem Tage abzurufen, was auch fast immer gelang. Der Lohn dafür waren 21 Medaillen. 3x konnten wir den Sieger stellen, 12x wurde es ein Vizemeistertitel und 6x der 3.Platz erspielt und erkämpft. Wieder eine ganz tolle Bilanz. Es war wieder eine sehr geschlossene Mannschaftleistung von allen Beteiligten, aus der Sophie Wagner mit ihren 3 gewonnenen Goldmedaillen noch herausragte. Das schließt auch die 5 Betreuer ein, ohne sie wäre der Erfolg nicht möglich gewesen, denn sie waren den ganzen Tag für die Spieler da und versuchten sie bestmöglich zu unterstützen und zu coachen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Fazit: Am Ende kann man sagen, dass es für alle ein gelungener Wettkampf war. Dies zeigte auch die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft deutlich. Fast jeder Spieler von uns konnte für die gezeigten Leistungen mindestens 1 Medaille in Empfang und diese dann stolz mit nach Hause nehmen. Jetzt gilt es die letzten Wettkämpfe noch ordentlich über die Bühne zu bringen, um dann in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen.

Für den TSV nahmen an den KKJS teil:

Kevin Noack, Lina Lesniok, Tim Pietschmann, Robin Kleebaum, Eric Schmidt, Luca Lesniok, Sophie Wagner, Nele Wendt, Sophie Schölzel, Kevin Wendt, Lucy Böttcher, Tim Claus, Pascal Freiberg, Maximilian Friedrich, Laurien Schneider, Finja Golde

als Betreuer:

Jannett Noack, Steffi Lesniok, Sebastian Golde, Joachim Kneißner und Frank Adam

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.