+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

15.06.2018, Beachvolleyballturnier TSV

Badmintonspieler holen 7.Platz bei Beachvolleyballturnier des TSV

Anlässlich des diesjährigen Fußballfestes, 90 Jahre Fußball in Großschönau, wurde wieder das Beachvolleyballturnier des TSV durchgeführt. Dazu trafen sich 7 Mannschaften der Abteilungen des TSV auf dem Sportplatz. Wieder eine stolze Teilnehmerzahl, was wieder ein deutlicher Beweis dafür

ist, dass das Vereinsleben im TSV voll in Takt ist. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr voll mit. Bei schönstem Sonnenschein, warmen Sand und reichlich Getränken kam schon sowas wie ein bisschen Urlaubsstimmung auf. Trotzdem wurde von allen Mannschaften toller Volleyballsport geboten. Was da zu sehen war, war schon beachtlich. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Leider konnten wir an diesem Tage kein Spiel gewinnen. Es war deutlich zu sehen, dass wir uns in der Halle, auf festen Fußboden, deutlich wohler fühlen, als auf dem lockeren Sand. Trotzdem war aber auch unübersehbar, dass es von Spiel zu Spiel immer besser wurde und jeder Einzelne viel Spaß an der Veranstaltung hatte. Dass wir in der Endabrechnung nur den 7. Platz erreichten, störe zum Schluss niemanden. Schließlich stand Spiel und Spaß im Vordergrund und das alle verletzungsfrei das Turnier beendeten. Die anschließende Siegerehrung in gemütlicher Runde, rundete die Veranstaltung erfolgreich ab. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft der Sektion „Schwimmern“.

Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein schönes und gelungenes Turnier, welches hoffentlich in der Zukunft weitergeführt wird. Der Zuspruch zeigt deutlich, dass die Abteilungen des TSV dieses Turnier angenommen haben und auch weiter führen wollen! Unser besonderer Dank geht an den Ausrichten und Organisator des Turnieres.