+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

16.06.2018, 2.RRL u13/u19

6 Podestplätze bei der 2.RRL u13/u19 erkämpft

Am letzten Wochenende fand die zweite RRL AK u13 / u19 in Bautzen statt. In der AK u19 ging leider nur 1 Mädchen, in der AK u13 nur 1 Junge und 2 Mädchen aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurde in beiden Altersklassen die Disziplinen Einzel und Doppel.

Es wurde in beiden AK mit den Doppeln begonnen. In der AK u13 spielte bei den Jungs Tim Pietschmann mit den Bautzener Cedric Domeier und bei den Mädchen Sophie Wagner mit Laurien Schneider zusammen. Gespielt wurde auf Grund des geringen Starterfeldes im Gruppensystem „Jeder gegen Jeden“. Beide Doppel konnten alle ihre Spiele ohne Satzverlust gewinnen und so wurden sie verdient Sieger im Mädchen- bzw. Jungendoppel u13. Auch in der AK u19 konnten wir im Damendoppel einen Podestplatz erringen. Sophie Schölzel spielte mit der Bautznerin Ashley Wendler zusammen und beide konnten sich bis ins Halbfinale vorspielen. Leider ging dieses Spiel  ganz knapp verloren. Wie knapp es zu ging beweist der 2 Satz, welcher nach großem Kampf leider mit 27-29 verloren wurde. Trotzdem konnte sich beide Spielerinnen über ihr Leistung freuen und Platz 3 ist auch ein super Ergebnis. Als nächstes wurde mit den Einzeln weiter gemacht. Auch im JE u13 erreichte Tim wieder das Endspiel. Zuvor hatte er sein Halbfinalspiel gegen Cedric Domeier in 2 Sätzen gewonnen. Im Finale wartete sein Dauerkonkurrent Hardy Behnsch aus Weißwasser auf ihn. In einem spannenden und gutklassigen Spiel verlor Tim dann leider gegen Hardy in 2 hart umkämpften Sätzen und belegte in der Endabrechnung verdient den 2.Platz. Das ME u13 wurde ebenfalls von uns dominiert. Sophie Wagner konnte alle ihre Spiele klar gewinnen und belegte am Ende ohne Satzverlust den 1.Platz. Aber auch Laurien konnte in diesem Turnier überzeugen. Zwar klappte nicht alles hundertprozentig, aber viele Dinge, die wir immer wieder angesprochen hatten, wurden diesmal umgesetzt. So spielte sie sich bis ins Finale vor, welches sie dann gegen Sophie klar in 2 Sätzen verlor. Trotzdem ein toller 2.Platz! Im Mädcheneinzel u19 konnte Sophie Schölzel ihr erstes Spiel erfolgreich gestalten. Leider gingen ihre beiden zwei nächsten Spiele verloren, sodass es in der Endabrechnung Platz 9 wurde. Trotzdem eine tolle Sache,  dass Sophie nach langer Krankheit wieder an einem Ranglistenturnier teilnehmen konnte. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann mehr als zufrieden sein. 6 Podestplätze sind, für unser kleines Team, wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.