+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

22.09.2018, PS der Aktiven

Mannschaft der Aktiven ist beim 1:7 gegen BV Görlitz chancenlos

Zum nächsten Punktspiel der Saison mussten unsere Mannschaft der Aktiven auswärts beim 1.BV Görlitz antreten. Das Punktspiel stand unter keinem guten Stern, da es im Vorfeld viele Ausfälle durch Krankheit bzw. Arbeit gab. So musste unsere Mannschaft gleich auf 3 Stammkräfte verzichten. Es

wurde es das erwartet schwere und hart umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende verloren wir mit 7:1. Den einzigen Punkt für uns holten unsere starken Damen. Sie gewannen das Damendoppel in 3 Sätzen. Leider konnten es unsere Männer den Damen nicht nachmachen und verloren alle ihre Spiele. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wäre vielleicht auch der eine oder andere Punkt noch drin gewesen. Man muss aber auch ganz deutlich sagen, dass der 1.BV Görlitz mit seiner jungen Mannschaft Titelfavorit Nummer1 ist und dass sich auch andere Mannschaften die Zähne an ihnen noch ausbeißen werden. So endete das Punktspiel 7:1 für den 1.BV Görlitz. Trotzdem sollte man nach dem Spiel positiv erwähnen, dass jeder Spieler versucht hat sein Bestes zu geben. Leider hat es eben bei diesem Punktspiel nicht zum Sieg oder Unentschieden gereicht.

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Jens Böhm, Stephan Sandig, Joachim Kneißner, Uwe Neumann, Frank und Heike Adam, Christin Tilgner und Steffi Lesniok

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.

Das nächste Punktspiel der Saison findet am 20.10.2018 um 9.00h in Weißwasser statt. Da spielen unsere Mannschaften, die der Aktiven und der Kinder u15, gegen den SV Grün-Weiß Weißwasser. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.