+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

20.10.2018, PS Aktive und Kinder u15

Mannschaft der Aktiven verliert mit 0:8, Kinder u15 gewinnen mit 6:2 gegen Weißwasser

Zum nächsten Punktspiel der Saison mussten unsere Mannschaften der Aktiven und die der Kinder u15 auswärts beim SV Grün-Weiß Weißwasser antreten. Bei den Aktiven wurde es das erwartet schwere und hart umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende verloren

wir mit 8:0. Leider spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder. Es waren viele enge Spiele zu sehen, bei denen auch unsere Spieler als Gewinner vom Feld hätten gehen können. So verloren wir an diesem Tage alle drei 3-Satzspiele, teilweise sehr unglücklich. Auch mussten wir das 1.HE verletzungsbeding im 2.Satz an unsere Gegner abgeben. Trotzdem sollte man nach dem Spiel positiv erwähnen, dass jeder Spieler versucht hat sein Bestes zu geben. Leider hat es eben bei diesem Punktspiel nicht zum Sieg oder Unentschieden gereicht. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wäre vielleicht auch der eine oder andere Punkt noch drin gewesen.

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Jens Böhm, Ronny Henke, Joachim Kneißner, Uwe Neumann, Frank und Heike Adam, Christin Tilgner

Auch unsere Kindermannschaft u15 musste gegen den SV Grün-Weiß Weißwasser antreten. Diesmal konnten wir leider nicht in Bestbesetzung auflaufen. Urlaubsbedingt fehlte gleich die halbe Mannschaft und so mussten wir  2 Spieler aus der u11-er Mannschaft einsetzen. Trotzdem zeigten unsere Kids eine sehr starke Leistung. Sie gewannen, außer dem MD und dem Mix, alle Spiele und siegten am Ende verdient mit 6:2. Das Ergebnis spiegelt auch die deutliche Überlegenheit unserer Mannschaft wieder. Ein super Ergebnis!

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler konnten sich schon sehen lassen. Weiter so!

Für unsere Mannschaft u15 spielten:

Tim Pietschmann, Luca Lesniok, Kevin Wendt, Kevin Noack, Laurien Schneider und Nele Wendt

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.

Das nächste Heimspiel findet am 17.11.2018 um 9.00h in Großschönau in der alten Jahnturnhalle statt. Da spielt unsere Mannschaft der Aktiven gegen den Spitzenreiter 1.BV Görlitz. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.