+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

27.10.2018, PS u11

Kindermannschaft u11 gewinnt gegen Sohland mit 5:3, spielt gegen Bautzen 4:4 unentschieden und verliert gegen Zittau mit 2:6

Auch in dieser Saison konnte unser Verein wieder eine Kindermannschaft u11 zum Punktspielbetrieb melden. Am letzten Wochenende war es nun endlich soweit und die erste Punktspielrunde der u11-er fand bei uns in Großschönau statt. Außer unserer Mannschaft gingen noch die Mannschaften vom

MSV Bautzen 04, vom BV Sohland und der SG Robur Zittau an den Start. Gespielt wurden 8 Einzel über 3 Gewinnsätze bis 11, ohne Verlängerung, Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Im ersten Spiel des Tages musste unsere Mannschaft gegen die SG Robur Zittau antreten. Es wurde das erwartet schwere Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Viele Spiele wurden erst im 4. bzw. 5 Satz entschieden. Am Ende hatten die Zittauer die Nase vorn und gewannen mit 6:2. Als nächstes spielte unsere Mannschaft gegen den MSV Bautzen 04. Auch hier sollte es ein ganz enges Spiel werden. Wir gewannen die 4 Einzel der Spieler 1 und 2 untereinander und Bautzen die 4 Einzel der Spieler 3 und 4 untereinander. So endete das Spiel 4:4 unentschieden. Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner unserer Mannschaft BV Sohland. Unsere Spieler konnten sich nochmal steigern und gewannen verdient das Punktspiel mit 5:3. Herzlichen Glückwunsch. Somit stand in der Endabrechnung ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage für unsere Mannschaft zu Buche und mit 3:3 Punkten belegt sie den zweiten Platz in der Tabelle hinter der SG Robur Zittau und vor dem MSV Bautzen und dem BV Sohland. Die nächste Punktspielrunde u11 findet am 26.01.2019 in Bautzen statt.

Für unsere Mannschaft u11 spielten:

Kevin Noack, Nele Wendt, Finja Golde, Pia Zimmermann und Lina Lesniok

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.