+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

24.11.2018, 3.RRL u9, REM Aktive

TSV - Badmintonspieler holen 1x den 1.Platz, einen 2.Platz und einen 3.Platz bei der REM der Aktiven, Kinder u9 erkämpfen sich 1x Platz1

Am 24.11.2018 fand bei uns in Großschönau die diesjährige Regionaleinzelmeisterschaft der Aktiven und parallel dazu die 3.RRL u9 statt. Mit insgesamt 36 Startern bei den Aktiven war diesmal das Teilnehmerfeld wieder etwas größer als im letzten Jahr. In der AK u9 war das Teilnehmerfeld

übersichtlicher, da gingen 5 Jungen und 2 Mädchen an den Start. Für unseren Badmintonverein starteten bei den Aktiven diesmal 4 Herren, Jens Böhm, Stephan Sandig, Frank Adam, Uwe Neumann und 2 Damen, Steffi Lesniok und Heike Adam. Gespielt wurde das volle Programm, also HE, DE, HD, DD und Mix. Die Doppeldisziplinen im Einfach-KO-System, die Einzeldisziplinen im Doppel-KO-System. Die Herrenkonkurrenz im Einzel wurde wieder, wie schon bei den letzten REM, in einem A- bzw. B-Turnier ausgetragen. Da wir in fast jeder Disziplin, außer Herren-A, vertreten waren, hatte wir an diesem Tage ein ganz schönes Pensum zu bewältigen. Das letzte Spiel des Turnieres war dann auch erst gegen 18.00h zu Ende! Begonnen wurde mit dem Mix. Für uns ging Frank und Steffi an den Start und sie schafften es bis ins Finale. Das Finale ging dann leider in 3 hart umkämpften Sätzen gegen Wolf/Lenke aus Bautzen verloren, trotzdem ein toller Erfolg. Weiter ging es mit den Einzeln. Im Dameneinzel startete für unseren Verein nur Steffi. Sie schlug sich ganz tapfer im Feld der viel jüngeren Spielerinnen und belegte in der Endabrechnung einen sehr guten 7.Platz. In der Herren-A Konkurrenz konnten wir leider diesmal keinen Teilnehmer stellen. Dafür gingen im Herren-B-Turnier gleich 3 Sportfreunde aus unserem Verein an den Start, Jens, Uwe und Stephan. Jens konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen. Leider verlor er dies, spielte sich aber dann auf der Verliererseite noch bis auf Platz 4 vor. Auch bei Uwe und Stephan lief es an diesem Tag sehr gut und beide lieferten tolle Spiele ab. Belohnt wurden sie dafür mit den Plätzen 5 und 7 im 16-köpfigen Starterfeld. Tolle Leistung unserer Spieler. Als letzte Disziplin des Tages wurden die Doppel gespielt. Bei den Damen spielte Steffi und Heike zusammen und beide schafften den Einzug ins Finale. Das Endspiel konnten unsere Damen in 3 Sätzen knapp gewinnen und wurden verdient Regionalmeisterinnen im Damendoppel! Bei den Herren gingen 2 Doppelpaarungen von uns an den Start. Uwe spielte Stephan, Jens mit Frank zusammen. Uwe und Stephan konnten ihr erstes Spiel sicher gewinnen. Leider schieden sie dann in der nächsten Runde gegen Terentev/Schuster vom MSV Bautzen aus. Am Ende wurde es ein guter 5.Platz. Jens und Frank erreichten auch hier das Halbfinale. Leider verloren sie dieses Match gegen das Nachwuchsdoppel und späteren Sieger Menzel/Putschke aus Görlitz deutlich und mussten feststellen, dass die Jugend mächtig auf dem Vormarsch ist und es in der Zukunft nicht leichter wird, mit ihnen mitzuhalten. In der Endabrechnung belegten Jens und Frank den 3.Platz. Es hat allen viel  Spaß gemacht, wir sind alle verletzungsfrei geblieben und können nun positiv an die nächsten anstehenden Aufgaben gehen.

Aber auch unsere Jüngsten wollten den Erfolgen der Großen nicht nachstehen und versuchten es ihnen nachzumachen. In der AK u9 ging für uns bei den Mädchen Lina Lesniok an den Start. Da nur 2 Mädchen gemeldet hatten, stand also Lina schon im Endspiel gegen Amelie Behr aus Bautzen.  Lina erwischte den besseren Start und konnte die ersten beide Sätze für sich entscheiden. Leider verlor sie dann den Faden und Amelie konnte auf 2:2 Sätze ausgleichen. Der 5 Satz entwickelte sich zum Krimi. Am Ende konnte ihn Lina mit 11:9 gewinnen und gewann somit die RRL u9. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Im Anschluss an die Siegerehrung der REM / RRL wurden auch noch die Gesamtsieger der RRL Aktiven / u9 der Saison 2018 geehrt. Bei den Damen gewann Laura Bode (BV Sohland) vor Annelene Behr und Fei Xie (beide MSV Bautzen). Bei den Herren-A siegte Eduard Terentev (MSV Bautzen) vor Florian Bothung (SG Robur Zittau) und Daniel Menzel (1.BV Görlitz). Die Herren-B-Konkurrenz konnte Vincent Richter aus Bautzen für sich entscheiden. Zweiter wurde unser Jens Böhm vor Leon Lemle ebenfalls aus Bautzen. Auch bei unseren Jüngsten hatten wir Grund zu jubeln. Lina Lesniok gewann in der AK u9 die Mädchenkonkurrenz vor Amelie Behr aus Bautzen und Matilda Rolle aus Sohland. Bei den Jungs u9 gewann Simon Schwarze aus Sohland vor Tizian Schuster aus Bautzen und Lenard Herschel ebenfalls aus Sohland.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Wir möchten uns bei allen Sportlern für die gute Disziplin bedanken. Ein kleiner Dank geht an den Ausrichter der Veranstaltung. Mit vielen fleißigen Helfern wurden ein reibungsloser und zügiger Ablauf der Meisterschaft und eine tolle Verpflegung für Spieler und Betreuer gewährleistet.

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.