+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

08.12.2018, 3.RRL u13 / u19

4 Podestplätze bei der 3.RRL u13/u19 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die dritte und damit letzte RRL der AK u13 / u19 statt. Austragungsort war diesmal Sohland an der Spree. In der AK u13 ging 1 Junge bzw. 1 Mädchen, in der AK u19 nur 2 Jungen aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurden die Disziplinen Einzel und Mixed.

Das Turnier wurde mit dem Mix begonnen. In der AK u13 spielte Tim Pietschmann mit Laurien Schneider zusammen. Tim und Laurien wurden an Nummer1 gesetzt und konnten sich ohne größere Probleme ins Finale vorspielen. Nach gewonnenem ersten Satz ließen es beide etwa ruhiger angehen und verloren unnötig den 2 Satz. Auch im 3. Satz fanden beide nicht mehr so richtig zu ihrem Spiel. Somit wurde das Endspiel unnötig in 3 Sätzen verloren. Schade! Im Mix u19 spielte Tim Claus mit Laura Bode aus Sohland und Pascal Freiberg mit der Zittauerin Helena Krüger zusammen. Tim und Laura konnten sich bis ins Halbfinale vor spielen, hatten dort aber keine Chance auf einen Sieg. In der Endabrechnung wurde es ein sehr guter 3.Platz. Für Pascal und Helena war dagegen schon in Runde 1 Endstation im Turnier. Sie verloren gleich ihr Auftaktspiel. Weiter ging es mit den Einzeln. Auch im JE u13 erreichte Tim ohne große Mühe das Endspiel. Im Finale wartete dann sein Dauergegner Hardy Behnsch aus Weißwasser auf ihn. Leider konnte Tim, wie schon das Mixed, das Endspiel nicht für sich entscheiden und verlor das Match knapp in 3.Sätzen. Trotzdem ist Platz 2 auch ein schöner Erfolg. Der Verlauf des ME u13 glich dem des JE u13. Laurien konnte sich ebenfalls ohne Probleme bis ins Finale spielen, verlor dies ebenfalls wie Tim ganz knapp. So wurde es auch Platz 2 im ME u13. Im JE u19 gingen Tim und Pascal für unseren Verein an den Start. Tim konnte sich bei den „Großen“ bis ins Halbfinale vorspielen, verlor dies leider glatt in 2 Sätzen. Auf der Verliererseite schaffte er es immerhin noch bis ins Spiel um Platz 3. Der erst 14-jahrige hielt auch in diesem Spiel voll dagegen und die „Großen“ musste sich schon mächtig strecken, um nicht als Verlierer vom Feld zu gehen. Tim verlor zwar das Spiel um Platz 3 konnte aber mit seinem 4. Platz mehr als zufrieden sei. Für Pascal lief es leider nicht ganz so gut und Auslosungspech kam auch noch dazu. In Runde 1 hatte er es gleich mit der Nummer 2 des Turnieres zu tun und keine Siegchance. Auf der Verliererseite wartete nun gleich noch die Nummer 3. Auch dieses Spiel ging verloren und schon war das Turnier für Pascal zu Ende. Schade. Trotzdem herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man schon zufrieden sein. 4 Podestplätze sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Trotzdem wäre bei etwas mehr Konzentration und Motivation der ein oder andere Sieg noch möglich gewesen. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Nach der Turniersiegerehrung wurde dann auch noch die Ehrung der Gesamtsieger der RRL u13 und u19 der Saison 2018 vorgenommen. In den AK u13 ging der Gesamtsieg im ME an den TSV Großschönau.                                                         Laurien Schneider gewann die Gesamtwertung der Saison 2018. Bei den Jungen u13 belegte Tim Pietschmann einen sehr guten 2.Platz. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.