+++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 10.02.2024, Kinder u15 belegen bei Sachsenmannschaftsmeisterschaft einen guten 5.Platz +++ 03.02.2024, Joachim Kneißner gewinnt bei SEM o70 im Einzel und Mixed jeweils Bronze +++ 03.02.2024, Mia Wünsche gewinnt SRL u11 im Einzel und mit ihrer Schwester Hanna auch das Mädchendoppel u11 +++

15.12.2018, PS Aktive und Kinder u15

Mannschaft der Aktiven verliert mit 3:5 gegen Robur Zittau II, Kinder u15 gewinnen mit 6:2

Zum nächsten Auswärtsspiel der Saison mussten unsere Mannschaften der Aktiven und die der Kinder gegen die SG Robur Zittau II antreten. Gespielt wurde in Zittau. Für die Aktiven wurde es das erwartet schwere und hart umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende

verloren  wir knapp mit 5:3. Dabei erwischte unsere Mannschaft einen optimalen Start. Das 2. Herrendoppel und auch das Damendoppel konnten von uns gewonnen, was so nicht unbedingt zu erwarten war. Leider gingen dann die nächsten Spiele an unsere Gegner. Das 1.HD, DE, 1.HE und auch das 3.HE wurden jeweils in 2 Sätzen verloren. Man muss klar sagen, dass wir an diesem Tage in den Einzelspielen kaum eine Chance gegen die Spieler der SG Robur Zittau hatten. So stand es zwischenzeitlich 4:2 für Zittau. Das 2.HE konnten wir dann siegreich gestalten und nochmal auf 4:3 verkürzen. Das letzte Spiel war das Mix, welches wiederum klar in 2 Sätzen von uns verloren wurde. Somit endete das Punktspiel mit 5:3 für die SG Robur Zittau. Trotzdem sollte man nach dem Spiel positiv erwähnen, dass jeder Spieler versucht hat sein Bestes zu geben. Leider hat es eben bei diesem Punktspiel nicht ganz zum Sieg bzw. Unentschieden gereicht.

Für unsere Mannschaft spielten: Andre Hentschke, Jens Böhm, Uwe Neumann, Joachim Kneißner, Frank und Heike Adam und Christin Tilgner

Unsere Kindermannschaft u15 musste ebenfalls gegen SG Robur Zittau antreten. Diesmal konnten wir wiedermal in Bestbesetzung auflaufen, was sich dann auch im Ergebnis deutlich widerspiegelte. Es konnten alle Spiele, außer dem ME und dem 2.JE, gewonnen werden. Das ME bzw. das 2.JE gingen nach 3 hart umkämpften Sätzen leider an unseren Gegner. Somit endete das Punktspiel 6:2 für den TSV Großschönau. Damit steht unsere Mannschaft schon vorzeitig als Staffelsieger fest. Super.

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler konnten sich schon sehen lassen. Weiter so!

Für unsere Mannschaft u15 spielten: Tim Claus, Maximilian Friedrich, Luca Lesniok, Kevin Wendt, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Das nächste Punktspiel findet am 09.03.2019 um 13.00h in Großschönau in der alten Jahnturnhalle statt. Dort spielen die Aktiven, genauso wie die Kindermannschaft u15, gegen den SV Grün-Weiß Weißwasser. Natürlich werden wir wieder versuchen zu gewinnen und die Punkte in Großschönau zu lassen. Wir hoffen auch auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.