+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

24.08.2019, 3.RRL u13/u17/u19 in Großschönau

4 Siege bei der 3.RRL u13/u17/u19 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die 3.RRL der AK u13 / u17 / u19 bei uns in Großschönau statt. In der AK u13 gingen 3 Jungen und 2 Mädchen, in der neu eingeführten AK u17 vier Jungen aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurden in allen Altersklassen Einzel und Doppel.

Das Turnier wurde mit den Einzeln begonnen, da sich die Anzahl der Spiele in den Doppeln in Grenzen hielt. Tim Pietschmann, Kevin Noack und Eric Schmidt starteten im JE u13. Tim konnte sich ganz souverän bis ins Finale vorspielen. Das Endspiel beherrschte dann Tim gegen Pascal Riedel aus Görlitz ganz sicher und gewann das Turnier ohne Satzverlust. Leider lief es bei Kevin nicht ganz so gut wie im ersten Turnier. Es konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen, verlor dies und auch sein nächstes Spiel und so belegte er am Ende einen guten 5.Platz. Trotzdem zeigte tolle Ballwechsel und  unterstrich eindrucksvoll seinen Leistungssprung. Auch Eric verkaufte sich bei seinem nächsten Turnier richtig gut, obwohl es in der Endabrechnung nur für einen hinteren Platz reichte. Im ME u13 starteten für uns Nele Wendt und Hanna Kuntsche. Beide spielten sich auch bis ins Halbfinale vor. Nele konnte ihr Halbfinalspiel siegreich gestalten und stand somit im Finale. Hanna verlor leider ihr Spiel gegen die spätere Siegerin glatt in 2 Sätzen und hatte keine Chance. Im Finale musste Nele gegen die Sachsenranglistenspielerin Sandra Krüger antreten. Nele zeigte ein tolles Spiel, leider reichte es an diesem Tag noch nicht zum Sieg. Platz 2 ist trotzdem ein toller Erfolg. Hanna spielte auf der Verliererseite weiter. Leider ging auch ihr nächstes Spiel verloren und so sprang für sie am Ende der 5.Platz raus, auch ein super Ergebnis. Tim Claus, Kevin Wendt, Maximilian Friedrich und Luca Lesniok starteten dann im JE u17. Tim konnte sich auch wieder ganz souverän bis ins Finale vorspielen. Dort wartete der Bautzner Philipp Kretzschmar auf ihn. Tim beherrschte das Endspiel und gewann das Turnier ohne Satzverlust. Leider erwischte Luca zum Anfang des Turnieres nicht seinen besten Tag. So ging gleich sein erstes Spiel glatt in 2 Sätzen verloren. Was er dann aber auf der Verliererseite ablieferte, konnte sich schonl sehen lassen. Er gewann alle Spiele und wurde verdienter Dritter des Turnieres in der AK u17! Für Kevin und Maximilian sprangen am Ende gute Mittelfeldplätze raus. Auch gute Ergebnisse. Weiter ging es nun mit den Doppeln. Das Mädchendoppel u13 wurde im Gruppensystem gespielt, es war nur 3 Doppel am Start. Nele und Hanna gewannen und verloren ein Spiel und belegten so in der Endabrechnung einen guten 2.Platz. Super und weiter so. Bei den Jungs u13 spielten Tim mit Kevin und Eric mit den Sohländer Malte Schwarze zusammen. Beide Doppel schafften es bis ins Finale und mussten dort gegeneinander spielen. Tim und Kevin ließen Eric und Malte keine Chance und gewannen ganz souverän des Endspiel. Mit Platz 1 und 2 kann mehr als zufrieden sein. In der AK u17 spielten im JD Tim Claus mit Luca und Kevin Wendt mit Maximilian zusammen. Tim und Luca gewannen alle ihre Spiele und wurden verdient Sieger. Kevin und Maxi konnten zwar ihr Halbfinalspiel nicht gewinnen, wurden aber in der Endabrechnung guter Dritter. Auch super Ergebnisse.

Herzlich Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann mehr als zufrieden sein. 4 Siege bzw. 9 Podestplätze sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.