+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

12.03.2020, PS Aktive

Mannschaft der Aktiven verliert 2:6 gegen SG Robur Zittau II

Unsere Mannschaft, die der Aktiven hatte am letzten Punktspieltag nochmals Heimvorteil und mussten gegen die SG Robur Zittau II antreten. Es wurde für die Aktiven das erwartete, schwere und hart umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten.

Obwohl es für uns um nicht mehr viel ging, wollten wir den Zittauern nochmal Paroli bieten und den Zuschauern ein tolles Spiel zeigen, was auch in den meisten Fällen gelang.  Von Anfang an ging es sehr eng und spannend zu. Wir verloren das 2.HD, das 1.HD konnten wir gewinnen, jeweils in 3 hart umkämpften Sätzen. Leider wurde dann das folgende Damendoppel ebenfalls ganz knapp in 3 Sätzen verloren, genauso wie auch die restlichen Einzelspiele knapp verloren gingen. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wäre vielleicht auch der eine oder andere Punkt noch drin gewesen. Es waren durchweg enge Spiele, bei denen wir leider fast immer das Nachsehen hatten (so wurden von den vier 3-Satzspielen drei Spiele verloren). Den zweiten Punkt für unsere Mannschaft erkämpfte und erspielte sich im letzten Spiel des Tages unser Mixed.  Sie gewannen souverän ihr Spiel glatt in 2 Sätzen. Am Ende ein versöhnlicher und stimmungsvoller Abschluss einer so schwierigen Saison! So endete das Punktspiel 6:2 für die SG Robur Zittau II, welche durch den Sieg noch Regionalmannschaftsmeister der Aktiven wurden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen. Trotzdem sollte man nach dem Spiel positiv erwähnen, dass jeder Spieler nochmals versucht hat sein Bestes zu geben. Leider hat es eben bei diesem Punktspiel nicht zum Sieg bzw. Unentschieden gereicht, obwohl das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt. Wir möchten uns auch bei den vielen Zuschauern bedanken, die uns wieder lautstark unterstützt haben. Das hat richtig Spaß gemacht.

Fazit: Es war eine sehr schwierige Saison für unsere Mannschaft. Wir hatten mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen und konnten fast nie in Bestbesetzung auflaufen. Desweiterem hat unsere Mannschaft ein Durchschnittsalter von über 40 Jahren, was das Unternehmen Punktspielsieg nicht unbedingt leichter macht. Es wird halt für unsere ältere Mannschaft immer schwerer, Punkte gegen die Jugend zu gewinnen. Und Erfahrung ist nicht alles… Wie allerdings auch gegen die teilweise viel jüngeren Spieler gespielt und gekämpft wurde, ist schon bemerkenswert. Leider wurde es in den wenigsten Fällen mit einem Punkterfolg belohnt. Trotzdem haben wir eine tolle Mannschaft und es hat riesig Spaß macht, in ihr mitzuspielen und ein Teil von ihr zu sein! Na dann auf ein Neues in der nächsten Saison!

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Stephan Sandig, Joachim Kneißner, Uwe Neumann, Ronny Henke, Sören Klemp, Frank und Heike Adam, Steffi Lesniok und Christin Tilgner