+++ 13.04.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u11/u17 in Bautzen wieder 6 Podestplätze +++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u13/u19 in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

10.07.2021, REM u22 / o35 in Weißwasser

TSV - Badmintonspieler gewinnen 10 Titel bei Altersklassenmeisterschaften

In diesem Jahr nahmen wieder 9 Sportfreunde, 2 Damen und 7 Herren, aus unserem Badmintonverein an den Altersklassenmeisterschaften u22 / o35 in Weißwasser teil. Damit waren wir wieder zahlenmäßig der stärkst vertretene Verein des RVO. Die Meisterschaften wurden schon zum achtundzwanzigsten Mal ausgetragen.

Corona bedingt mussten allerdings die Meisterschaften in den Juli verlegt werden, welches auch ein Grund für die geringe Teilnehmerzahl war. Gespielt wurde in den Altersklassen u22 / o22 und über 35 - 80 Jahre in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix. Mit 10 Regionalmeistertiteln, 2 Vizemeistertiteln und 3 dritten Plätzen erreichte unsere Mannschaft eines der besten Ergebnisse in ihrer Vereinsgeschichte und war damit auch der erfolgreichste Verein des Regionalverbandes Oberlausitz. Erfolgreichster Spieler aus unserem Verein wurde Jens Böhm. Er gewann die Herreneinzelkonkurrenz o50, zusammen mit seiner Partnerin Heike Adam das Mixed und im Herrendoppel wurde er zusammen mit Frank Adam Regionalmeister. Die weiteren Titel für den TSV errangen Stephan Sandig im HE o40, Heike Adam im DE o50, Frank Adam in HE o55, Petra Höppner im DE der AK o60, Andreas Heldner im HE o60 und Joachim Kneißner im HE 70 und im HD zusammen mit Andreas Heldner in der AK o60/o65 (alle Platzierungen siehe unten). Aber auch unsere anderen Spieler haben sich ein großes Lob verdient. Was da teilweise auf dem Spielfeld gezeigt wurde, das war schon ganz schön beachtlich. Es wurde um jeden Ball gekämpft, auch wenn wir manchmal nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite hatten. Die Erfolge sind umso höher einzustufen, da es ja die Meisterschaften „ der Alten“ waren und es ja bekanntlich im Alter immer schwerer wird, sich aktiv sportlich zu betätigen. Und besonders auch in den Zeiten von Corona sind die gezeigten Leistungen nicht hoch genug einzuschätzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.
Ein herzlicher Dank geht auch an den Veranstalter Grün Weiß Weißwasser. Nun schon zum siebenundzwanzigsten Mal wurde das Turnier mit viel Fleiß, viel Liebe und Sorgfalt durchgeführt. Leider konnte in diesem Jahr Corona bedingt keine Abschlussveranstaltung durchgeführt werden, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Das ganze Turnier war aus Sicht des TSV Großschönau wieder ein voller Erfolg. Also dann bis 2022, zu den 29. Altersklassenmeisterschaften in Weißwasser. Diese werden am 09.04.2022 stattfinden und wollen wir hoffen, dass dann wieder alles wie gewohnt, Turnier + Abendveranstaltung, abläuft.

Für den TSV nahmen bei der REM u22/o35 teil:

Heike Adam, Petra Höppner, Jens Böhm, Stephan Sandig, Frank Adam, Joachim Kneißner, Andreas Heldner, Andre Hentschke und Maximilian Friedrich

AK

Disziplin

Einzel

Doppel

Mix

HE u22

Maximilian Friedrich

HD u22

Friedrich / Scheffel (Zittau)

5.Platz

HE o70

Joachim Kneißner

-

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.