+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

02.10.2021, PS Aktive

Aktiven verlieren ihr PS gegen den 1.BV Görlitz I knapp mit 3:5, gewinnen aber gegen die 2.Mannschaft vom 1.BV Görlitz ungefährdet 7:1

Am letzten Wochenende musste unsere Mannschaft der Aktiven zu den nächsten Punktspielen der neuen Saison 2021/2022 zu Hause gegen die Mannschaften vom 1.BV Görlitz I und II antreten. Am Ende gab es eine knappe 3:5 Niederlage gegen die 1.Mannschaft und einen ungefährdeten 7:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft des 1.BV Görlitz.

Diesmal konnten die Aktiven fast in Bestbesetzung auflaufen und hatte bei der Mannschaftsaufstellung die Qual der Wahl. Denn jeder Spieler  wollte unbedingt gegen die Görlitzer spielen. Zuerst wurde gegen Görlitz I gespielt. Von Anfang an wurde von beiden Mannschaften voll auf Sieg gespielt. Beide Teams gingen hohes Tempo und mussten teilweise schon bis ans Limit gegen, um ihre Spiele zu  gewinnen. Es waren spannende und teilweise hochklassige Badmintonspiele zu sehen. Der Spielverlauf war sehr, sehr spannend und mit etwas mehr Glück, wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Stark zeigten sich unsere Damen und so konnten wir das Damendoppel und des Dameneinzel für uns entscheiden. Leider gingen dann alle Herrenspiele an unsere Gäste, wenn auch teilweise äußerst knapp. Und so stand es zwischendurch schon 5:2 für den 1.BV Görlitz I. Den 3 Punkt für unsere Mannschaft konnte das Mixed einfahren. So endete das erste Punktspiel an diesem Tage mit einem 5:3 Sieg für die 1.Mannschaft aus Görlitz. Schade, aber ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Aber unsere Mannschaft wollte es im zweiten Spiel des Tages besser machen und unbedingt einen Sieg einfahren. Dies gelang dann auch eindrucksvoll! Außer dem 1.HE konnten alle Spiele in 2 Sätzen gewonnen werden und somit endete dieses Punktspiel gegen Görlitz II mit einem nie gefährdeten 7:1 Sieg für unsere Mannschaft.

Es war wieder eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung, an der jeder einzelne Spieler seinen Anteil hatte! Super und weiter so!

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Uwe Neumann, Maximilian Friedrich, Joachim Kneißner,  Heike + Frank Adam und Christin Tilgner

Das nächste Punktspiel findet am 20.11.2021 um 9.00h in Weißwasser statt. Da spielt unsere Mannschaften der Aktiven gegen den SV Grün-Weiß Weißwasser. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Punktspiele/Mannschaften“.