+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

12./13.03.2022, SOEM o35 in Herrenberg

Joachim Kneißner ist Vize-Südostdeutscher Meister o70 im Doppel und Dritter im Herreneinzel

Joachim Kneißner startete am letzten Wochenende als einziger Vertreter des TSV Großschönau bei den südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Herrenberg (BWBV).

Altersklasse o70 im Herrendoppel mit seinem Partner Michael Böhme (Robur Zittau) und im Einzel an den Start. Begonnen wurde mit dem Mixed. Leider hatte diesmal Joachim keine Partnerin gefunden und konnte somit nicht in der Disziplin Mixed starten.

In der Einzelkonkurrenz spielte sich Joachim bis ins Halbfinale vor. Dort traf er auf den späteren Sieger Robert Ziller aus Söflingen. Das Halbfinalspiel ging leider ganz knapp verloren. Mit 21-16 und 21-15 konnte sich Robert am Ende in einem spannenden und hochklassigen Spiel durchsetzen und zog somit ins Finale ein, welches er dann auch gegen Michael Böhme aus Zittau in 3 Sätzen gewann. Für Joachim wurde es in der Endabrechnung ein toller 3.Platz.

Noch besser lief es für ihn dann im Herrendoppel. Mit seinem Dauerdoppelpartner Michael Böhme schaffte er es bis ins Finale. Dort warteten, die an Nummer 2 gesetzten, Ehrler/Hornung (BC Offenburg/BV Rastatt). In einem engen, spannenden und gutklassigen Finale verlor unsere Doppel leider ganz knapp in 2 hart umkämpften Sätzen mit 17:21 und 9:21. Der Vizemeistertitel ist der Lohn für ständigen Trainingsfleiß und immer positiver Einstellung zum Leben und Sport. Mit dieser Leistung hat Joachim wieder mal eindrucksvoll unterstrichen, dass er mit über 70 Jahren immer noch zur erweiterten Spitze im südostdeutschen Badmintonverband (Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg) zählt und zu welchen sportlichen Leistungen man auch im höheren Alter noch fähig ist!  Herzlichen Glückwunsch und weiter so!