+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

12.03.2022, 1.RRL u13 / u19 in Sohland

5 Podestplätze bei der 1.RRL u13/u19 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die erste RRL der neuen Saison in den AK u13 / u19 statt. Austragungsort war diesmal Sohland an der Spree. In der AK u13 ging 1 Junge bzw. 1 Mädchen, in der AK u19 nur 2 Jungs aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurden in der AK u13 Einzel und Doppel, in der AK u19 Einzel und Mixed.

Das Turnier wurde mit dem Mix u19 begonnen. Tim Pietschmann spielte mit Nina Eichler aus Görlitz zusammen. Tim und Nina schafften es bis ins Finale, welches dann leider klar in 2 Sätzen verloren ging. So wurde es am Ende Platz 2. Als nächstes folgten die Mädchen- bzw. Jungendoppel in der AK u13. Im MD spielte unsere Elsa Hoffmann mit  Nele Flöter aus Görlitz zusammen. Auch sie erreichten das Finale, welches genauso wie vorher das Mixed in der AK u19 klar in 2 Sätzen verloren ging. So wurde es für beide ebenfalls der 2.Platz. Im JD wurde unserem Moritz Kaspar der Spieler vom TSV Dresden Raphael Höntzsch zugeteilt. Beide schafften es bis ins Halbfinale, welche dann leider sehr, sehr knapp verloren ging, Beide Sätze wurden erst in der Verlängerung verloren. Trotzdem können beide mit Platz 3 sehr zufrieden sein, schließlich war es das erste Mal, dass sie zusammen gespielt haben. Weiter ging es jetzt mit den Einzeln in beiden AK. Bei den Jungen u19 spielte für unseren Verein Maximilian Friedrich und Tim Pietschmann. Beide gewannen ihre Vorgruppe und schafften es ins Gruppenfinale, in dem sich Maximilian ohne große Mühe durchsetzen konnte. Tim verlor leider alle  2 Spiele und wurde in der Endabrechnung Dritter. Eberfalls im Gruppensystem wurde das ME u13 ausgetragen. Elsa konnte leider kein Spiel gewinnen und wurde damit Vierte. Trotzdem konnte man bei Elsa auch tolle Ballwechsel verfolgen. Im JE u13 hatte Moritz einen schweren Stand. Nach dem er sein erstes Spiel gewonnen hatte, musste Moritz gleich gegen eine gesetzten Spieler antreten. Leider verlor das Spiel und musste von nun an auf der Verliererseite weiter kämpfen. Da auch sein nächstes Spiel auch verloren ging, war für Moritz das Turnier zu Ende. Er belegte in der Endabrechnung einen guten Mittelplatz.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man schon zufrieden sein. 4 Podestplätze sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Trotzdem wäre bei etwas mehr Konzentration und Motivation der ein oder andere Sieg noch möglich gewesen. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Für den TSV nahmen an den RRL teil:

Tim Pietschmann, Moritz Kaspar, Maximilian Friedrich, Elsa Hoffmann

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.