+++ 13.04.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u11/u17 in Bautzen wieder 6 Podestplätze +++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u13/u19 in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

09.07.2022, 2.RRL u11 / u17 in Bautzen

9 Podestplätze bei RRL u11/u17 erkämpft

Die nächsten Regionalranglisten der neuen Saison 2022 fanden am 09.07.2022 in Bautzen statt. Gespielt wurde in der AK u11 die Disziplinen Einzel und Mix und in der AK u17 Einzel und Doppel. Bei den u11-ern gingen 5 Jungs und 1 Mädchen, bei den u17-ern 3 Jungs und 1 Mädchen aus unserem Badmintonverein an den Start.

Begonnen wurde mit den Doppel-bzw. Mix -  Konkurrenzen. Im Mixed u11 spielte Mia Sophie Wünsche und Emil Müller zusammen. Die Disziplin wurde im Gruppensystem ausgetragen. Mia und Emil konnten all ihre Spiele souverän gewinnen und wurden verdient Sieger im Mixed u11. Die anderen Jungs von uns haben leider keine Spielpartnerin bekommen und konnten somit nicht starten. Im Mädchendoppel u17 startet für uns Anna Voigt. Anna bekam als Spielpartnerin Emilia Isensee (SG Robur Zittau) zugeteilt und beide schafften es dann bis ins Finale und konnten dieses dann auch noch erfolgreich gestalten. Somit wurde der 1.Platz erreicht. Im  Jungendoppel u17 spielte Tim Pietschmann mit Eric Schmidt und Kevin Noack mit Cedric Domeier (MSV Bautzen 04) zusammen. Diese Disziplin wurde auch wieder in Gruppensystem gespielt. Kevin und Cedric gewannen alle ihre Spiele und wurden verdient Sieger. Tim und Eric unterlagen nur den Siegern und wurden somit Zweite. Weiter ging es mit den Einzeln. Bei den Mädchen u11 spielte Mia wieder für unseren Verein. Auch hier wurde wieder Gruppensystem gespielt. Mia konnte diesmal alle Spiele gewinnen und siegte ganz souverän. Bei dem JE u11 vertraten Marvin Noack, Emil Müller, John Kneißner, Finn Niclas Ohlberg und Toni Lindner unseren Verein. Finn und Marvin erreichten das Halbfinale, welche dann knapp verloren gingen und damit mussten beide weiter auf der Verliererseite spielen. John und Toni schafften es bis ins Viertelfinale, beide verloren aber ihre Spiele ganz knapp und mussten auch auf der Verliererseite weiter kämpfen. Genauso erging es auch Emil. Er verlor gleich sein erstes Spiel und musste sich nur von hinter durch Verliererfeld durch kämpfen. John und Emil spielten sich dann noch bis ins kleine Finale um Platz 3 vor. In diesem Spiel behielt John klar die Oberhand und gewann es in 3 Sätzen gegen Emil. Der Lohn dafür war am Ende Platz 3. Aber auch Emil konnte sich über den erreichten 4.Platz freuen, denn auch er spielte ein tolles Turnier. Marvin, Finn und Toni kamen in der Endabrechnung gute Plätze im Mittelfeld. Im JE u17 hatten wir diesmal 3 Spieler am Start. Neben Tim Pietschmann spielten noch Eric Schmidt und Kevin Noack mit. Es waren teilweise sehr spannende und hart umkämpfte Spiele zu sehen, bei denen die Spieler schon ziemlich an ihre Leistungsgrenze gehen mussten. Tim konnte sich wieder bis ins Endspiel vorspielen. Leider ging dann das Finale gegen Cedic Domeier aus Bautzen knapp in 3 Sätzen verloren, trotzdem kann Tim mit Platz 2 zufrieden sein. Aber auch Kevin und Eric erreichten das Halbfinale, welche dann aber verloren gingen. Auf der Verliererseite kämpften sich beide bis ins kleine Finale um Platz 3 vor. In diesem Spiel hatte Kevin knapp die Nase vorn und belegte in der Endabrechnung den 3.Platz. Eric wurde guter Vierter. Das ME u15 wurde wieder im Gruppensystem ausgetragen. Wie knapp es da zuging unterstreicht die Tatsache, dass alle Spiele über 3 Sätze gingen. In der Endabrechnung belegte Anna einen tollen 3.Platz und konnte als noch u15-er zufrieden nach Haus fahren. Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Fazit: Es waren gute und spannende Spiele zu sehen. Mit den gezeigten Leistungen kann man mehr als zufrieden sein. Es war ein gelungenes Turnier unseres Nachwuchses. Sie hatten viel Spaß und jeder ist ziemlich an seine Grenzen gegangen, was nicht immer so leicht war. Weiter so!

Für den TSV nahmen an den RRL teil:

Tim Pietschmann, Eric Schmidt, Kevin Noack, Anna Voigt, Emil Müller, Marvin Noack, Toni Lindner, Finn Niclas Ohlberg, John Kneißner, Mia Sophie Wünsche

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.