Abteilung Leichtathletik

Ihr Kontakt zur Abteilung
Ansprechpartner: Regine Töpfer
E-Mail: leichtathletik@tsv-grossschoenau.de
Do. 15.00 – 16.30 Uhr  Kinder 1-4  Kl.
Mo. 16.00 – 17.30 Uhr Kinder 5-12 Kl.
Do. 20.00 – 21.30 Uhr Erwachsene

Die Trainingsstätte
Turnhalle am Sportplatz

unsere Trainer

Maik Richter,

Regine Töpfer

Annette Knochenhauer

Ines Jochmann

Matthias Aust

Kerstin Ehrentraut

Mitglieder:
35 Erwachsene, 32 Kinder

Die Grundschulgruppe (1. bis 4. Klasse) wird teils spielerisch, teils leistungsorientiert an Grundlagen der Leichtathletik herangeführt und auf die ersten Wettkämpfe vorbereitet.

In der großen Schülergruppe (5. bis 12. Klasse) werden Grundlagen, Ausdauer und spezielle Bewegungsabläufe für Sprung, Wurf und Lauf trainiert. Ziel ist die Teilnahme an Leichtathletikwettkämpfen im Kreisgebiet.

Donnerstagabend trainieren vorrangig Frauen Ausdauer und allgemeine Fittness. Im Winterhalbjahr in der Halle stehen oft Kraftkreis und Ballspiele auf dem Programm. Das Training ist sehr lauforientiert und für viele die alljährliche Teilnahme am „Berliner Frauenlauf” ein lohnenswertes Ziel.