Tischtennis

Die Trainingsstätte
Turnhalle am Sportplatz

Mitglieder: 23

Gäste sind zu den angegebenen Trainingszeiten herzlich willkommen!

Tischtennis

... ist eine Ballsportart, zu deren Ausübung man einen Tischtennistisch mit Netzgarnitur, einen Tischtennisball und pro Spieler einen Schläger benötigt. Ziel des Spieles ist es, Punkte zu sammeln, indem der Gegner durch geschicktes Rückspiel des Balles zu Fehlern veranlasst wird, die den Ballwechsel beenden. Bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten gilt Tischtennis als die schnellste Rückschlagsportart der Welt. (de.wikipedia.org/wiki/Tischtennis)

• 590.000 Tischtennisspieler sind in deutschen Vereinen organisiert
  • ein geschmetterter Zelluloidball kann über 110 km/h erreichen