Radsport

René Dutschke

Mitglieder:
20 Erwachsene, 12 Kinder

Seit 1992 sind wir als Sektion Radsport im TSV Großschönau organisiert. Aus einer Hand voll Mountainbikern sind wir bis heute zu einer Abteilung mit über 30 Mitgliedern gewachsen und betreiben nach wie vor MTB-Rennsport. Dabei sind wir im Zittauer Gebirge und auch überregional eine feste Größe.

Unser Hauptziel ist die Arbeit im Nachwuchsbereich, wobei der Spaß am Radsport an vorderster Stelle steht. Dabei vermitteln wir den jungen Sportlern Fahrtechnik, Ausdauer und Selbstdisziplin.

Jeder der Interesse an unserem gemeinsamen Hobby hat und über ein MTB sowie einen Helm und Handschuhe verfügt, ist herzlich willkommen, an unserem Trainigsgeschehen teilzunehmen.

Sponsoren:  Naturpark Zittauer Gebirge – das Outdoor Land, Graphische Werkstätten Zittau, KWV Olbersdorf – Besser als gewohnt, Fahrrad-Knobloch Großschönau