Wasserball

Ulf Richter
Carsten Schmidt
Steffen Schmidt

Wasserball ist die älteste olympische Mannschaftssportart und wird auch in Großschönau seit Gründung des Schwimmvereins betrieben. Zu einer Mannschaft gehören 13 Spieler, von denen immer 7 spielen (1 Torhüter + 6 Feldspieler). Es ist ein sehr kraft- und körperbetontes Spiel, welches aber auch noch in hohem Alter von vielen Schwimmern gespielt wird.

Wir sind mittlerweile eine reine Hobbytruppe, welche noch ab und an zu Turnieren fährt und in einer über 40-jährigen Tradition ein eigenes Sommerturnier veranstaltet.

Wir sind aufgrund des stetigem Personalmangels aus dem Spielbetrieb ausgestiegen. Zum Training sind wir meistens zwischen 8 und 12 Spielern, wobei sich die Jahrgänge von 1955 bis 2006 verteilen.

Wir sind daher immer an Schwimmern interessiert, welche mal zur Abwechslung nicht nur einfach ihre Bahnen ziehen möchten und Spaß an einer Mannschaftssportart haben.